permalink

4

Rund um die Uhr, aber gemächlich

Slow JoZur Abwechslung hab ich mir mal ein mechanisches Gadget gekauft: “slow Jo”, die 24 Stunden Uhr von slow Watches, erhältlich in mehreren Farbvarianten.

Diese Uhr ist das pure Gegenteil von elektronischen Smartwatches: Sie besteht lediglich aus einem 24-Stunden-Zifferblatt und einem Stundenzeiger. Mit etwas Übung kann sie trotz einem entspannten Viertelstunden-Raster minutengenau abgelesen werden.

Doch das will ja eigentlich niemand, der diese Uhr kauft: Entschleunigung lautet die Devise. Und tatsächlich: man kriegt das Gefühl, ein Tag dauere ewig, wenn der Zeiger bloss so vor – sich – hin – schleicht ;-)

4 Comments

  1. Bastian Widmer 27. July 2014 at 11:52

    Ich überleg mir auch schon länger eine slow zu gönnen. Bist du zufrieden damit?

Leave a Reply