permalink

0

Hoch über dem Wörthersee

Aussichtsturm Pyramidenkogel WörtherseeIm Juni wurde der gemäss Infowebsite höchste Holz-Aussichtsturm der Welt eröffnet. Er befindet sich auf dem Pyramidenkogel über dem Wörthersee.

Ein elegantes Bauwerk im Phallussymbol-Stil (hihi…), welches bestens mit dem Individualverkehr erreichbar ist. Ich bin gestern zu Fuss hochmarschiert. Von Velden aus gings zweidreiviertel Stunden meist durch angenehm schattige Wälder über den Trattnigteich und das Weisse Rössl auf 850 m. ü. M.

Der Turm ist 70 Meter hoch und bietet eine prächtige Aussicht auf die Gegend rund um den bekannten Urlaubssee in Kärnten. Die ist jedoch nicht gratis zu haben und kostet für Erwachsene stolze 10.50 €. Immerhin gibts dafür einen Highspeed-Lift, der in wenigen Sekunden oben ist.

Fotos guckst du drüben bei Flickr >>

Leave a Reply