permalink

2

Genug Social Networks, erfindet was anderes!

Also ich weiss nicht, ich bin doch beim besten Willen ein sehr enthusiastischer Social Media User, aber ich spüre langsam eine Übersättigung. Und zwar nicht einmal bei den etablierten Social Networks wie Facebook, Twitter, Foursquare, Tumblr, Google+ oder etwa Flickr, sondern bei den verheissungsvollen neuen Sachen.

So hab ich mich in den vergangenen Monaten bei App.Net, Pinterest, Branch, AtThePool, Pheed und zuletzt bei New Myspace eingeschrieben. Und was hab ich davon? Überall ähnliche Funktionalitäten.

Hey, liebe Startups, liebe Crowd-Sourcer, erfindet bitte was Neues! Interessant finde ich v.a. Ansätze, welche das Internet mit allerlei Dingen verknüpft, das sogenannte “Internet der Dinge”. Soll gross im Kommen sein. Ich bitte darum!

Pflanzt uns also Chips ein, setzt uns Enhanced-Reality-Brillen auf den Kopf oder näht uns meinetwegen Displays auf die Haut und in die Kleider! Aber bitte KEINE NEUEN SOCIAL NETWORKS … ausser vielleicht für diese Teenies, denen soll auch ein Privatleben abseits der Alten gegönnt sein.

2 Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.