permalink

0

Musiktipp: Bat for Lashes

Am letzten Wochenende erhielt ich eine Einladung (Danke Renato) zum Pre-Launch des neu lancierten Musik Social Networks “MySpace“. Der komplett überarbeitete Auftritt ist auf den ersten Blick ganz gut gelungen, es gibt viel zu “connecten” und zu entdecken.

Eine dieser Entdeckungen war für mich sogleich “Bat for Lashes“, ein Soloprojekt von Natasha Kahn. Besonders angesprochen hat mich ihre melancholische Ballade “Laura”, ein Trostgesang für verbleichende Divas. Nicht, dass ich mich bereits zur letzteren Kategorie zählen würde, aber die Stimme der Sängerin hat mich von Anfang an gepackt.

Der Song gehört zum im letzten Jahr erschienen Album “The Haunted Man“. Fans von ruhigem Alternativ-Pop werden es sicher mögen. Nebst “Laura” gefallen mir daraus “Horses of the Sun”, “Winter Fields” und “All Your Gold”.

Wer übrigens “MySpace” bzw. dem “New MySpace” eine zweite Chance geben will, kann sich gerne bei mir melden. Ich habe nun auch noch ein paar Einladungen zu vergeben.

Leave a Reply