permalink

1

Gemeinsam nordwärts

Sylt ReloadedZum ersten Mal in diesem Jahr konnten wir gemeinsam längere Zeit in die Ferien gehen. Wir entschieden uns für eine Reise nach Sylt.

Zuerst machten wir allerdings einen zweitägigen Zwischenhalt in Hamburg, wo wir die Hafencity besuchten.

Das Wetter war meistens bevölkt, deshalb sind die Fotos aus Hamburg schwarzweiss und mit einer leichten Vignettierung aufbereitet, damit die Kontraste besser zum Vorschein kommen. Hier das entsprechende Set “Hamburg Filtered” auf der Flickr-Fotoplattform >>

Nach unserem kurzen Aufenthalt in der Hansestadt fuhren wir mit dem Zug nordwärts nach Sylt, wo wir eine Woche verbrachten. Zum Glück hatten wir uns vorher mit wind- und wetterfester Kleidung ausgerüstet. Es war durchschnittlich etwa fünf Grad warm und an gewissen Tagen blies der Wind konstant mit 40 bis 50 Stundenkilometern.

Das eher anspruchsvolle Wetter hatte aber den Vorteil, dass wir täglich eine andere Stimmung antrafen. Beste Voraussetzungen für interessante Fotos, ohne dass man gleich Profi sein muss. Mit dem Flickr-Set “Sylt Reloaded” habe ich versucht, einen Eindruck davon zu vermitteln.

Der Aufenthalt auf Sylt war sehr schön. Im Oktober ist zudem die Hauptferiensaison bereits vorbei und auch die Strände sind nicht mehr so überfüllt…

Links auf die Foto-Galerien:

 

1 Comment

Leave a Reply