permalink

0

Restauranttipp: Das Dorf in St. Georg

Ikarus WeinAuf der Suche nach einer feinen Gaststube stiessen wir heute Abend zufällig auf “Das Dorf”. Was wir erst später erfuhren: offenbar sei dies das gemütlichste Kellerrestaurant in Hamburg.

Ob dem wirklich so ist, können wir mangels Vergleichen nicht abschliessend beurteilen. Auf jeden Fall war es tatsächlich gemütlich und fein.

Die Forelle nach Müllerin Art schmeckte hervorragend, ebenso der elsässische Flammkuchen. Speziell gut war der deutsche Wein aus der Pfalz: Er hiess “Ikarus” und war aus der alten Traubensorte Cabernet Cubin gekeltert.

Fazit: Das Dorf ist ein nettes Bistro mit unaufdringlich deutsch geprägter Küche. Ihr findet es in der “Lange Reihe Nr. 39” im Hamburger Stadteil St. Georg.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.